Geshe Michael Roach

Der Manager, Redner, Autor und buddhistische Mönch Geshe Michael Roach der in seiner langjährigen Ausbildung zum Meister des Buddhismus (Geshe) die alten tibetischen Schriften intensiv studierte, hat daraus ein universelles System für die moderne Gesellschaft entwickelt, das unabhängig von jeglicher Religion angewendet werden kann. In sein Buch - Der Diamantenschneider- beschreibt, wie er ein Millionenschwere Unternehmen auf dem ethische und karmische  Prinzipien der buddhistischen Lehren aufgebaut hat.

Interview mit Geshe Michael Roach  (deutsche Untertitel)

In seinem im Jahr 2000 erschienenen Buch „The Diamond Cutter” beschreibt Geshe Michel Roach, wie er während seiner Zeit bei Andin seine Prinzipien und Verhaltensweisen für den Managementalltag aus dem Sutra vom Diamantschneider ableitete und praktisch anwandte. Der buddhistische Lehrtext, von dem eine Fassung aus dem neunten Jahrhundert existiert, erklärt die Ursachen für Erfolg und Reichtum und konstatiert, dass Reichtum nur durch Großzügigkeit entsteht.

 

Geshe Michael Roachs spirituelles Verständnis wie auch seine Erfahrungen als Geschäftsmann machen „The Diamond Cutter“ zu einer überaus wertvollen Quelle zeitloser Weisheit auf der Basis des tibetischen Buddhismus, zugleich aber auch zu einem praxisnahen Ratgeber für unternehmerischen Erfolg. Es wurde – wie auch weitere Bücher von Roach – zu einem internationalen Bestseller und in mehr als 20 Sprachen übersetzt, u.a. auch ins Deutsche („Der Diamantschneider – Die Weisheit des Diamanten. Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück“).

Auszug aus "Der Diamantenschneider"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diamond Business Coach