Die 5-Elemente-Praktiken

Die 5-Elemente-Praktiken

    ⁃    Von TULKU LOBSANG RINPOCHE

Im 21. Jahrhundert, wo wir uns befinden, ist ständiger Zeitmangel, so dass wir nur mühsam Zeit für die wirklich wichtigen Momente unseres Lebens finden. Wir verlieren Energie und unsere Aufmerksamkeit, die wir eigentlich für unsere Gesundheit und unser Wohlergehen nutzen sollten.

Die Arbeit mit den fünf Elementen verändert unseren Körper, unseren Geist und unsere Energie schnell. Das Gleichgewicht der Elemente hat einen tiefen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Die 5 Elemente in ihren reinen Zustand transformieren

Die 5 Elemente, - RAUM, ERDE, LUFT, FEUER, WASSER, - bilden das Fundament aller Phänomene. Sie sind archetypische Aspekte der Energien, jedes mit seinen eigenen Prinzipien, Charakteristika und Funktionen. Sie sind die Basis der materiellen Welt - des Universums, der Erde und unseres Körpers - und auch die Basis unserer subjektiven Welt, unseres Geistes.

Deshalb ist die Qualität der Elemente von so enormer Bedeutung für unsere körperliche, geistige und energetische Gesundheit.

In den Tibetischen Fünf Elemente Praktiken aus dem Tantrayana, arbeiten wir mit unseren Elementen. Wir bringen damit die Elemente ins Gleichgewicht und reinigen sie. Sind die Elemente rein, ist unser Geist klar und frei von negativen Emotionen.

Dank dieser Klarheit und Ruhe können wir die wahre Natur unseres Geistes erfahren, und haben Zugang zu der uns angeborenen Weisheit. Daher sind die Praktiken der fünf Elemente beides - körperliche Praxis für Gesundheit auf physischer Ebene und energetische Praxis für Gesundheit auf spiritueller Ebene.

Um besser zu verstehen, wie wichtig die Reinigung und Harmonisierung der fünf Elemente ist, hilft es, ein grundsätzliches Verständnis von Körper und Geist sowie von ihrer Beziehung aus Sicht des tibetischen Tantrayana und der tibetischen Medizin zu entwickeln.

Die 5-Element-Praktiken beinhalten:

 

    ⁃    Atemübungen

    ⁃    LU JONG - die 5 Elemente aus dem tibetischen Heilyoga

    ⁃    KUM NYE- die 5-Elemente-Massage

    ⁃    Die achtsamkeitsbasierte 5-Elemente-Meditation

    ⁃    Die 5-Elemente-Entspannung

Ich hatte die Ehre die „5 ELEMENTE PRAKTIKEN“ Ausbildung und die Masterclass zu absolvieren. Gleichzeitig habe ich die die Ermächtigung die „ 5 ELEMENTE PRAKTIKEN“ zu lehren, von Tulku Lama Lobsang erhalten.

Es ist Tulku Lobsang Rinpoches Wunsch, das alte tantrische Heilwissen und das tibetische Kulturerbe zu beschützen, indem er es mit uns allen teilt. Sein größter Wunsch ist, das Leid in der Welt mit Hilfe dieses kulturellen Austausches zu verringern.

Mögen durch das alte tibetische und tantrische Heilwissen und durch die 5 Elemente Praktiken alle Lebewesen das Leid überwinden können und Heilung erlangen.“

Neue Kursbeginn

MITTWOCH, 04.AUGUST 2021 von 9.00-10.30 Uhr

8 Einheiten Mittwochs

Kosten Einführung Preis: 199,00 € inkl. MwSt.

Ort:

Tagungs-und Seminarhaus Hesseln

Dorfstr. 40

53562 Leubsdorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diamond Business Coach